Reiseführer : Spanien : Kanaren : Fuerteventura

  Ein Paradies für Sonnenanbeter: Fuerteventura

Auf dieser Seite haben wir für Sie eine Vielzahl nützlicher und interessanter Informationen über Fuerteventura zusammengestellt. Wenn Sie eine Reise buchen möchten, geht's hier zu unseren aktuellen Angeboten: ganz Fuerteventura


Sandstrand auf FuerteventuraDie zweitgrößte Insel der Kanaren ist weniger für "Ballermänner" denn für Sonnenanbeter geeignet: doch diese kommen an den kilometerlangen Sandstränden, die zweifellos zu den schönsten auf den Kanaren zählen, voll auf ihre Kosten. Das Landesinnere Fuerteventuras ist karg und fast wüstenähnlich.
Nur eine schmale Meerenge trennt die Insel vom afrikanischen Kontinent, und durch diese zieht eine Unmenge von Fischen - dank seiner traumhaften Unterwasserwelt gilt Fuerteventura auch als ein Paradies für Taucher.

Die schönsten Strandresorts für Ihren Urlaub möchten wir Ihnen nun vorstellen:

  Die schönsten Strände auf Fuerteventura

Corralejo

Das ehemalige kleine Fischerdorf Corralejo an der Nordküste Fuerteventuras hat sich zu einem der schönsten Badeorte der Insel entwickelt. In und um Corralejo befinden sich lange Sandstrände und atemberaubende Dünenlandschaften - ein Teil davon ist heute ein Naturschutzgebiet. Obwohl es nicht an touristischer Infrastruktur mit Hotels, Restaurants und Freizeiteinrichtigungen fehlt, findet man in dieser Region durchaus auch einsame Strandabschnitte, die oft von FKK-Liebhabern genutzt werden.

Unsere aktuellen Reiseangebote: Corralejo

Jandia

Das touristische Zentrum im Süden Fuerteventuras ist Jandia, wo man über eine Länge von fast 30 Kilometern herrliche feine Sandstrände findet. In den etwas abgelegeneren Abschnitten gibt es auch etliche FKK-Strände. Nicht nur bei Badeurlaubern, sondern auch bei Sporttauchern ist diese Region wegen der farbenprächtigen Unterwasserwelt sehr beliebt. Der Ort Jandia selbst ist aus dem kleinen Fischerdorf Morro Jable hervorgegangen, heute findet man aber natürlich zahlreiche Hotels, Bars, Restaurants und Geschäfte.

Unsere aktuellen Reiseangebote: Jandia

Costa Calma

Nördlich an die Region von Jandia schließt die Costa Calma, was übersetzt soviel wie die "ruhige Küste" bedeutet, an. Und dieser Name ist auch durchaus noch Programm, weil Costa Calma trotz seines herrlichen goldenen Sandstrands noch nicht allzusehr vom Massentourismus überlaufen wurde. Die durchwegs modernen Hotelanlagen wurden zumeist erst in der jüngeren Vergangenheit errichtet. Wegen des frischen Windes, der hier oft weht, gilt Costa Calma auch als ein Paradies für Windsurfer.

Unsere aktuellen Reiseangebote: Costa Calma

  Das Klima auf Fuerteventura

 Monat >>>TagestemperaturNachttemperaturWassertemperaturSonnenstunden pro TagRegentage im Monat
Jänner 19 °C 12 °C 18 °C63
Februar 19 °C 12 °C 18 °C72
März 20 °C 13 °C 17 °C81
April 21 °C 14 °C 17 °C81
Mai 23 °C 15 °C 18 °C91
Juni 24 °C 16 °C 20 °C90
Juli 27 °C 18 °C 20 °C100
August 27 °C 19 °C 21 °C100
September 26 °C 18 °C 22 °C80
Oktober 24 °C 17 °C 22 °C71
November 21 °C 15 °C 20 °C63
Dezember 19 °C 13 °C 19 °C63

©Alle-Last-Minute-Reisen.de